implantologe,neu-ulm,ulm,Zahnarzt,Implantat,parodontose,zahnersatz,

Unser Ziel: Ihre Zähne erhalten

Durch Karies oder als Folge eines Unfalls kann sich ein Zahnnerv entzünden oder sogar absterben. Ist der lebendige Zahnnerv entzündet, dann spüren Sie Schmerzen und sollten sich umgehend einen Termin bei uns geben lassen. Ist der Zahnnerv dagegen abgestorben, verursacht das zunächst keine Schmerzen. Das abgestorbene Gewebe stellt jedoch einen hervorragenden Nährboden für Bakterien und Pilze dar und so entsteht eine sogenannte stille Entzündung, auch als Eiterherd bekannt. Später können Schmerzen und Schwellungen auftreten oder der Eiterherd wird erst bei der nächsten zahnärztlichen Untersuchung entdeckt. In jedem Fall, gilt es schnell und fachgerecht zu handeln, damit der betroffene Zahn erhalten bleibt. Mit einer fachgerechten Wurzelbehandlung wird die Entzündung bekämpft und in den meisten Fällen bleibt der Zahn erhalten.
WAS IST ENDODONTOLOGIE?
Endodontie oder auch Endodontologie bezeichnet die Lehre vom Zahninneren, dem Zahnmark. Das Zahnmark besteht aus Blutgefäßen, Lymphgefäßen, Nervenfasern und Bindegewebe. Auch der Zahnhalteapparat, das sogenannte Parodontium kann Gegenstand der endodontischen Behandlung sein. Die häufigste Behandlung betrifft den Wurzelkanal.
Das Ziel der modernen Endodontie ist die Zahnerhaltung. Damit das gelingt, braucht der behandelnde Endodontologe viel Erfahrung und einiges an Fachwissen. Und die Behandlung bedarf ausreichend Zeit und Sorgfalt des Zahnarztes.

Der Erfahrung, dem Fachwissen und der Sorgfalt von Dr. Korukoglu können Sie vertrauen.
ÜBERSICHT

• Implantologie